Am 07. Februar 2018 wurden wir von Herrn Fußstetter im Namen der Firma Meggle AG zu einem Gespräch eingeladen.

Bei diesem Gespräch war auch Frau Sperling von der IGWU anwesend. Die Firma IGWU wurde von der Firma Meggle AG beauftragt ein geologisches Gutachten für Edling und Umgebung bezüglich der Erdbeschaffenheit und des Wasservorkommens zu erstellen.

Das, unserer Meinung nach, sehr aufwendig erstellte Gutachten, kommt zu der Aussage, dass die Fließrichtungen der Grundwasserströme völlig anders sind als bisher angenommen.

Somit bringt die komplette Verlagerung des Brunnens keine Verbesserung für die Firma Meggle AG.

Im Gutachten wurde auch dargestellt, dass im sogenannten „Edlinger Delta“ die Wasserversorgung sehr gut ist.

Über alle weiteren Fakten wurde Stillschweigen bis zur Informationsveranstaltung am 21.02.2018 um 19.00 Uhr im Krippnerhaus in Edling vereinbart.

Wir bedanken uns bei der Firma Meggle, hier insbesondere bei Herrn Fußstetter, für das offene und sehr informative Gespräch.

 
 

Theme by HermesThemes

Copyright © 2019 Interessengemeinschaft Edlinger Wasser. All Rights Reserved